Woher, warum und wohin jetzt?

Woher, warum und wohin jetzt?
liranoce alias
Caroline Blana

Seit meiner Studienzeit, die ich mit Abschluss Kommunikationsdesign erfolgreich gemeistert habe, beschäftige ich mich mit Illustration. Kleine Filme im Comic-Stil, verschiedene handwerkliche Produkte aus Stoff, Wolle oder Holz gestaltete ich über die Jahre, und natürlich waren immer ein kleiner Zeichenblock und meine wunderschönen Aquarellfarben meine Begleiter.

Letztes Jahr habe ich in einem Kurs im Allgäu eine neue Kunstform entdeckt: Steinen eine Seele einzuhauchen. Seitdem sammle ich an jedem Ort, den ich besuche, an jedem Wegesrand an dem ich vorübergehe, schöne und hässliche, verknorpelte und glatte Steine, eben solche mit Persönlichkeit. Diese werden geschrubbt, sortiert, die Farbe kommt hinzu und zum Abschluss der Klarlack. Dann ist es soweit, ein neuer Charakter erblickt das Licht der Welt.

Seit Sommer 2021 kann man bei instagram meine Beiträge zu verschiedenen Handlettering-Challenges verfolgen, wie auch die Stein-Gesichter und illustrierte Zitate und Spüche. 

Dieses Schuljahr habe ich eine Übungsleitertätigkeit in der Guardini-Grundschule angetreten. Kindern Wissen in den Bereichen Mathematik, Deutsch und Kunst zu übermitteln ist auch eine Form von Kreativität, denn jeder Kopf denkt anders.